Und das ist ... Nicole ... die Gastgeberin des "Tiny-Pfalzwagens" --- macht schonmal einen sehr netten Eindruck. Un alle Bewertungen beschreiben sie als super-freundlich, hilfsbereit "Gästewünsche-erfüllend" .....

Der Pfalzwagen ... mitten im grünen Wald

Ein Blick hinein ... geschmackvoll

as Bad ... duschen im Rotweinfass

Die bequeme, 1,20 m breite Schlafcouch

Werbung muss sein

Der Pfalzwagen im Wald

4 Tage allein in einem "Tiny-Pfalzwagen"

Der "Pfalzwagen" Eingang

Liebe Blogfreunde und Fans von Filmemacher GKD ...

01. Juli 2020

Ich weise schon mal auf ein - für mich - besonderes Event hin. Vom 17. - 20. August 2020 werde ich mich für 4 Tage ... oder genau 68 Stunden in einem sogenannten "Tiny-Pfalzwagen" einmieten bei Gastgeberin "Nicole Körber". Dieser Wagen misst 2 x 4 Meter ist von ihr mit allen Annehmlichkeiten, die man "braucht" umgebaut worden, um mal einige Tage für sich "natürlich" zu sein.

In der Pfalz am Waldrand gelegen ... also mitten in der Natur ... bietet er ungeahnte Möglichkeiten zum Entspannen, schreiben, Fotografieren und Videofilmen. Dazu kommen natürlich herrliche Spaziergänge und die Umgebung hat auch einiges zu bieten. Im Ort gibt es 2 Bäcker und einen Metzger und genügend Lokale um auch mal Essen zu gehen. Aber eigentlich ist Selbstversorgung angesagt. 

Hier mal eine Beschreibung meines 4-Tage-Zuhauses:

Freiraum braucht nicht viele Quadratmeter

Am Waldesrand, umgeben von hohen Bäumen bietet Ihnen der Wagen ein besonderes Übernachtungserlebnis. Der Pfalzwagen bietet trotz seiner Abmessungen von zwei mal vier Metern genug Raum, um Auszuspannen und die Natur zu genießen.

Glamping unter den Wipfeln

Die Unterkunft

Beim Hereinkommen kann man Jacken und Wanderstiefel verstauen, die Beine hochlegen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Das gemütliche Sofabett bietet mit einem Meter Zwanzig Breite viel Platz zum Beinehochlegen und Seele baumeln lassen. Eine kleine Kochgelegenheit bietet Ihnen die Möglichkeit, sich Frühstück zu bereiten.

Duschen können Sie in einem echten Rotweinfass. Ein Waschbecken und eine Bio-Toilette steht ihnen auch zur Verfügung. Der Umwelt zu liebe wird kein Wasser verschwendet, so dass nur die bereitgestellte Seife verwendet werden darf. Mehr hierzu weiter unten auf dieser Seite.

"Glamping" bedeutet auf nichts verzichten zu müssen

Sämtlicher Strom des Pfalzwagens wird aus Solarenergie gewonnen. Ein Heizlüfter sogt für Gemütlichkeit. Licht und alle elektrischen Geräte werden mit Strom aus einer PV-Anlage versorgt.

Kein Tropfen wird verschwendet

Der Umwelt zu liebe biete ich allen Gäseten Seife und Waschgel an, die ausschließlich zu verwenden sind, da die Gartenpflanzen sich über das Wasser freuen. Es handelt sich hierbei um biologisch abbaubare Produkte. Alle Seifen sind aus Bio-Pflanzenölen hergestellt und mit Bio-Olivenölangereichert, frei von synthetischen Tensiden, werden CO²-neutral produziert und sind 100 Prozent atomstromfrei.

Die Natures Head Toilette bietet eine komfortable Alternative zu den gängigen Chemie-Campingtoiletten bzw. vermeidet Fäkalabwasser, das Gewässer belastet. Das macht sie zur Öko- bzw. Biotoilette und schont die Umwelt.

Ausstattung

Kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück

WLAN

Küche

Arbeitsplatz für Laptops:

Ein Tisch, an dem man bequem mit einem Laptop arbeiten kann, und ein Stuhl oder Sessel, in dem es sich angenehm sitzen lässt

Grundausstattung

Handtücher, Bettwäsche, Seife und Toilettenpapier

Warmwasser

Kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück

Küche, Ort, an dem Gäste ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten können, Töpfe und Pfannen, Öl, Salz und Pfeffer, Geschirr und Besteck, Kaffeemaschine, Kühlschrank

Zugang für Gäste

Privater Eingang

Eigener Straßenzugang oder Hauseingang

Schlüsselbox

 ... na, klingt das toll!!!

Ich freue mich sehr auf diese Tage, auch wenn es noch eine Weile hin ist bis zum Beginn ... genau  9 Tage. 

 

Euer

Gerd K.