Ein Video über "Murzarellas" erstes LIVE-Event nach 3 1/2-monatiger Abstinenz.

Murzarellas Music Pupett Show ... während CORONA

Die "Orgelfabrik" ... der Innenhof

Liebe Fans von "Murzarella" ...

nach 3 1/2 Monaten konnten wir gestern, am 20. Juni 2020, endlich Sabine Murza und ihr Puppenteam wieder live erleben. Seit dem 7. März 2020 kein Auftritt mehr, das ist eine verdammt lange Zeit, aber Sabine und David, ihr Mann, haben diese zeit scheinbar unbeschadet überstanden ... zumindest äußerlich. Was die beiden an finanziellen Sorgen hatten und haben, das wissen wohl nur sie selbst ... Staatliche Hilfe gibt es nicht, da sie keine Angestellten haben ... eine Schweinerei oder???

Aber gestern konnte Murzarella ihre Power und ihr Talent wieder unter Beweis stellen ... in Karlsruhe-Durlach in der Orgelfabrik. Eine schöne Kulturstätte mitten in der Altstadt dieses schönen Stadtteils von Karlsruhe. Hier befindet sich im 2. OG das "Kabarret der Spiegelfechter" ... ein schöner Saal, der normalerweise bis zu 100 Leuten Kultur bietet. Gestern waren es gerade mal 30 Sitzplätze mit kleinen Tischchen ... auf Abstand wegen CORONA. Ole Hoffmann, der Chef der Orgelfabrik, eröffnete gestern wieder das Kabarret und ist noch vorsichtig, was die CORONA-Auflagern anbelangt. Auch das SWR-Fernsehen ist anwesend, um dieses Ereignis gebührend zu dokumentieren. Gesendet wird es in der SWR-Aktuell/ARD Mediathek ... ich habe mir erlaubt, einen Auszug mit dem EVENT in der Orgelfabrik am 20.06.2020 als Video oben einzustellen.

Hier schon mal mein Fazit:

Es war wieder toll, Sabine Murza in ihrem Element zu sehen ... das Publikum wenn auch klein ging fantastisch mit und so wurde es zu einer einmaligen Sach während der CORONA-Krise. Ich denke, man wird "Murzarella" nun wieder öfter LIVE sehen können ... Termine dafür sind sicher in Vorbereitung ...

Euer

Gerd K.