Meine nächsten Projekte ...

Liebe Video-/Filmfreunde,

es gibt immer wieder Projekte, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. So ist es auch bei mir mit besonderen Videoprojekten. Davon gibt es 2:

"Eine Stadt erwacht" 

Nach der Musik "Bolero" von Marice Ravel erwacht eine Stadt ... begonnen mit zunächst nur sehr zartem Licht, Sonnenaufgang, sehr frühe noch eher ruhige Tätigkeiten, Straßenbahnen/Busse fahren aus dem Depot, der Großmarkt eröffnet ... das steigert sich so wie die Musik immer lauter wird und endet on einem hektischen Treiben und ... wer den "Bolero" kennt ... vielleicht in einem "Chrash"?

"ZOO ... mal anders"

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wie ich dieses Thema, dass zunächst nur als Titel in meinem Kopf "herumspukt" angehen bzw. umsetzen soll. 

Vielleicht mal Tiere, die nicht so bekannt sind und eher bei den Besuchern ein Schattendasein führen oder mal aus Sicht der Tiere filmen ... vielleicht im Raubtierkäfig??? Scherz!!!

Schauen wir mal ... auf jeden Fall werde ich mir eine Jahreskarte 2019 kaufen und dann einfach auf Ideenfang gehen ... 

 

Ein klares Projekt ist auf jeden Fall unsere nächste große Reise:

"Mit AIDAvita von Hamburg nach Montreal"

Am 04. Juni geht`s in Hamburg los und endet am 22. Juni mit dem Rückflug von Montral nach Frankfurt. Die Reise führt uns über Edinburgh und Inverness zu den Shetlands, dann nach Island. Danach schippern wir über den großen Teich bis Neufundland ... St. John ... und bis Quebec und Montral.

Wir haben bewusst diese Route gewählt da sie erstens einige "Umwege" enthält nund eben nicht mal nach "New Yorck" führt.

Ich freue mich wie ein Schneekönig auf meine Videoaufnahmen ... nehme ich wieder 3 Kameras mit? ... ich weiß es nicht. Es kommt auch auf die Einreise-/Ausreisebestimmunhgen in Kanada an, also noch ist ja Zeit ...

Euer

Filmemacher GKD